Die Landesregierung hat Richter am Oberverwaltungsgericht Dr. Max-Jürgen Seibert zum Vorsitzenden Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Er übernimmt die Leitung des 8. Senats, zu dessen Geschäftsbereich u.a. das Hochschulrecht, das Verkehrsrecht, das Denkmalschutzrecht sowie das Natur- und Landschaftsschutzrecht gehören.

Dr. Seibert wurde 1953 in Aachen geboren. Er bestand dort 1972 das Abitur und studierte anschließend in Bonn Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft. Im Juli 1978 legte er die erste und im Juni 1981 die zweite juristische Staatsprüfung ab. Bis Juni 1987 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für öffentliches Recht an der Universität Bonn.

Seine richterliche Laufbahn begann Dr. Seibert im Juli 1987 beim Verwaltungsgericht Köln. Nach einer Abordnung an das Bundesverwaltungsgericht in Berlin in den Jahren 1993 und 1994 wurde er im Februar 1995 zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Hier befasste er sich im Wesentlichen mit dem Polizei- und Ordnungsrecht, dem Recht der Kirchen-, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften sowie dem Asylrecht. Neben seiner richterlichen Tätigkeit wirkte er zugleich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verfassungsgerichtshof NRW.